JOB ANGEBOTE - KARRIERE BEI RINGER

INDUSTRIEKAUFFRAU-MANN(M/W/D)

Über uns:
Seit über 25 Jahren unterstützen wir als IT-Dienstleister Unternehmen dabei, ihre HR-Prozesse zu optimieren und effizientere Lösungen für Zeitwirtschaft, Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation zu implementieren. Mit Standorten in Biberach a. d. Riß, Berlin und Köln bieten wir innovative All-in-One-Lösungen für unsere Kunden. Zur Unterstützung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir nun eine engagierte Industriekauffrau (m/w/d), die unser Team bei der Verwaltung von Verträgen, der Finanzbuchhaltung und der Personalverwaltung verstärkt.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege von Cloud-, Support- und Pflegeverträgen
  • Auftragsbearbeitung: Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften
  • Finanzbuchhaltung: Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie Abstimmung mit dem externen Steuerbüro
  • Kosten- und Leistungsrechnung: Überwachung der Wirtschaftlichkeit durch Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
  • Einkauf und Beschaffung: Koordination von Einkaufsprozessen, Preisvergleiche, Verhandlungen mit Lieferanten und Materialbestellungen
  • Durchführung des Mahnwesens und Sicherstellung termingerechter Zahlungen
  • Personalverwaltung: Unterstützung bei administrativen Personalangelegenheiten und Pflege der Personalakten
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung im Projektmanagement, z.B. bei der Überwachung von Budgets und Ressourcen
  • Datenanalyse und Reporting: Analyse von Verkaufszahlen, finanziellen Kennzahlen und Erstellung von Berichten für das Management
  • Arbeit mit Dokumentenmanagementsystemen, Jira und Confluence
  • Enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Vorgesetzten
  • Berücksichtigung von steuerrechtlichen Vorgaben in der Finanz- und Vertragsverwaltung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Verwaltung von Verträgen, der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Fundierte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Einkaufsmanagement
  • Sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen und Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in Jira und Confluence sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Personalverwaltung und im Umgang mit steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch) zur Unterstützung der internationalen Kommunikation

Was wir bieten:

  • Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Moderne Arbeitsmittel: Effizientes Arbeiten mit der neuesten Technologie
  • Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten und unterstützenden Team
Benefits
  • 4-Tage-Woche für eine optimale Work-Life-Balance
  • Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung Ihrer Zukunft
  • Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung und E-Ladestationen für eine umweltfreundliche Anreise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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